Kokoko

Regisseur:

Dunya Smirnova

Dauer:

90 min

Übersetzung:

Russisch mit englischen UT

Genre:

Drama, Komödie

Erscheinungsjahr:

2012

Land:

Russland

Auszeichnungen und Nominierungen

  • 2013 - Nika Bester SpielfilmBeste Hauptdarstellerin
  • 2012 - Internationales Filmfestival Moskau Preis der Föderation der Kinoclubs Russlands
  • 2012 - Kinotawr Beste HauptdarstellerinHauptpreis

Filmbeschreibung

Morgens arbeitet Lisa im Museum für Völkerkunde, abends sieht sie Abendnachrichten auf Ren-TV, an den Wochenenden trifft sie sich mit ihrem Ex-Mann, der ein Wissenschaftler ist. Lisa ist eine typische Vertreterin der St. Petersburger Intellektuellen. Vika kommt aus der Provinz. Ein Urlaub in St. Petersburg bedeutet für sie Wodka, Partys und Abenteuer. Es scheint, als hätten die beiden Frauen nichts gemeinsam. Doch durch Zufall treffen sie einander und kommen zusammen: Wasser und Feuer, schwarze Strümpfe und ein Party-Girl, die »Intelligenzia« und das Volk. Lisa und Vika sind die zwei Seiten der Medaille namens Russland. Kokoko – die ewige Komödie des russischen Lebens.

Diese Website verwendet Cookies

„Dies ist ein Beispiel für Text. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analyse weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie bei der Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.