Meisterklasse des Dokumentarfilmers Antoine Cattin in Uni Hamburg

  • 02. März13:00-15:00

Event-Typ:

Workshop

Dauer:

120 min

Übersetzung:

Russisch / Deutsch

Preis:

Вход свободный €

Event-Beschreibung

2. März, Sa. um 13:00 Uhr in Uni Hamburg. Eintritt frei.

Dokumentarfilmer ANTOINE CATTIN teilt seine Erfahrungen im Bereich des Dokumentarfilms an der Universität Hamburg teilen. Er wird über die Dramaturgie dokumentarischer Werke und Herangehensweisen an die Arbeit mit den Helden des Films sprechen. Im Rahmen der Veranstaltung werden Arbeiten von Absolventen des Kurses für Dokumentarfilmregie präsentiert, der im Sommer 2023 unter der Leitung von Antoine Cattin in Online-Format an der School of Arts and Creative Industries

Antoine Cattin ist ein bekannter Dokumentarfilmregisseur, der sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit Pavel Kostomarov und Alexander Rastorguev gearbeitet hat. Seine Filme „Holidays“, „Friedliches Leben“ und „Mutter“ wurden von Kritikern anerkannt, wobei „Mutter“ für den Europäischen Filmpreis nominiert wurde. Zusammen mit seinen Kollegen arbeitete er auch an Internetprojekten wie „The Term“ und „Realnost“.

Antoine Cattin ist auch ein erfahrener Dozent für Dokumentarfilm, der an Bildungseinrichtungen wie der ECAL School of Arts in Lausanne und der School of Arts and Creative Industries in St. Petersburg unterrichtet hat. Sein Talent und seine Professionalität wurden mit zahlreichen Preisen auf internationalen Festivals ausgezeichnet.

Sprachen: Russisch, Deutsch.
Eintritt Frei

Uni Hamburg
Raum A10008
Phil-Turm
Von-Melle-Park 6
20146 Hamburg

20146 Hamburg

Gäste

Antoine Cattin
Antoine Cattin

Antoine Cattin wurde am 25. April 1975 in der Schweiz geboren. Antoine ist bekannt für Die Mutter (2007), Mirnaya zhizn (2004) und Dur d'être Dieu (2012). Antoine Cattin ist ein schweizerischer und russischer Dokumentarfilmkameramann und Regisseur. Er ist Preisträger des Laurel Award und des White Elephant Award. Er schloss 2001 sein Studium an der Universität Lausanne ab (mit Abschlüssen in Geschichte, Film und Russisch). Gründer und Herausgeber der Filmzeitschrift Hors-Champ. Arbeitete als Kamera- und Regieassistent bei Sergei Loznitsas Dokumentarfilm Portrait (2002). Zusammen mit Pavel Kostomarov drehte er die Dokumentarfilme "Transformer" (2003), "Peaceful Life" (2004), "Mother" (2007). Zehn Jahre lang filmten Antoine Cattin und Pavel Kostomarov den Regisseur Alexei Herman am Set von "Die Geschichte des Arkanar-Massakers"; das Ergebnis dieser Arbeit ist der Film "Playback" von 2012. Co-Autor und Teilnehmer am Reality Project von Alexander Rastorguev, Pavel KostomarAlexey Pivovarov.

Diese Website verwendet Cookies

„Dies ist ein Beispiel für Text. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analyse weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie bei der Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.