Der Bruder

Regisseur:

Alexei Balabanow

Darsteller:

Sergei Bodrow, Wiktor Suchorukow, Swetlana Pismitschenko

Dauer:

100 min

Übersetzung:

Russisch mit englischen UT

Genre:

Drama

Erscheinungsjahr:

1997

Land:

Russland

Auszeichnungen und Nominierungen

  • Kinotawr HauptpreisBester Hauptdarsteller
  • Международный кинофестиваль в Чикаго Bester Hauptdarsteller

Filmbeschreibung

Danila ist ein ehemaliger Soldat, der aus dem Militärdienst in seine Heimatstadt zurückkehrt. Auf Drängen seiner Mutter beschließt er, nach Sankt Petersburg zu fahren, wo er nicht nur Arbeit, sondern auch seinen älteren Bruder Viktor, der schon seit einigen Jahren dort lebt, zu finden hofft.
Dieser begrüßt ihn allerdings mit einer geladenen Pistole an der Schläfe. Danila wird klar, dass Viktor nicht mehr der von seiner Mutter so viel beweinte „guter, lieber Junge“ ist. Ohne große Umschweife zieht dieser Danila in sein schmutziges Geschäftsleben mit hinein und gibt ihm den ersten Auftrag: Ein tschetschenischer Bandit soll ausgeschaltet werden.

Gäste

Svetlana Pismitchenko
Svetlana Pismitchenko

Geboren am 28.11.64 in der Nähe von Kustanaj. 1986 - Abschluß eines Schauspielstudieums an der Leningrader Film- und Theaterhochschule. Seitdem Schauspielerin an der Lensoveta-Theater in St. Petersburg. Zu Gast bei "Der Bruder" von Aleksej Balabanov

Diese Website verwendet Cookies

„Dies ist ein Beispiel für Text. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren.

Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analyse weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie bei der Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.